Kettlebell vs Hantel – was ist der Unterschied?

Im Kraftsport, Ausdauertraining und der Fitnesswelt allgemein gibt es verschiedene Hilfsmittel und Gewichte, die beim Training unterstützen sollen. Allgemein gibt es nicht das eine Gerät, das für alle geeignet ist.

Daher wurden über die Jahren verschiedene Arten von Hanteln und Kettlebells entwickelt, die für unterschiedliche Trainingsziele eingesetzt werden. Hier findest du eine kurze Übersicht über die gängigsten Vertreter.

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Richtig mit Kettlebells anfangen – alleine oder mit einem Lehrer lernen?

Als Einsteiger ist es sehr wichtig, richtig mit der Kettlebell anzufangen. Nur so kann sie ihr wahres Potential entfalten und ein effizientes, funktionelles Fitnesstraining bieten.

Die Bewegungen im Kettlebell Training sind sehr sicher WENN sie richtig ausgeführt werden. Lernt man zu Beginn eine unsaubere Form, verliert man nicht nur die Effektivität des Trainings, sondern riskiert auch ernste Verletzungen. Einmal eingeprägte Fehler sind später schwer zu korrigieren und es lohnt sich deshalb, die Kettlebell Bewegungen von Anfang an richtig zu erlernen.

Kettlebell anfangen Frau

Im Folgenden zeige ich Dir, welche Wege es gibt und worauf man achten sollte.

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Die 5 häufigsten Fehler beim Kettlebell Training

Mit Kettlebells kann man hocheffektiv trainieren, aber gleichzeitig auch viele Fehler begehen. Auf Dauer sind eine falsche Ausführung und eine unsaubere Form nicht nur verantwortlich für Frust sondern im schlimmsten Fall auch für ernsthafte Verletzungen.
Kettlebell Fehler

Lerne hier, welche Fehler häufig bei Kettlebell Anfängern auftreten und wie Du diese von Anfang an vermeiden kannst.

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