Faszientraining vor oder nach dem Training

Im Bindegewebe des Körpers befinden sich die sogenannten Faszien, sie umschließen die Muskeln und halten das Gewebe zusammen. Doch diese Faszien können geschädigt werden, durch einseitige Bewegungen, Stress oder Verletzungen. Der Mensch empfindet das als sehr schmerzhaft. Eine Faszienrolle schafft Abhilfe, denn durch das Training kannst Du praktisch alle Stellen am Körper selbst massieren. Dadurch lösen sich die Verspannungen, die Muskeln werden gestärkt und selbst die Cellulitis kann verschwinden. Du fühlst dich fit und gesund.

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Kettlebell und Gelenkschmerzen

Allgemein wird im Kraftsport oft darüber diskutiert, welche Übungen gut oder schlecht für die Gelenke sind. Beim Kettlebelltraining ist das nicht anders, sondern im Gegenteil sogar ein noch kontroverseres Thema.

Anhänger der Kettlebells schwören darauf, dass diese bei vielen Gelenken helfen können. Kritiker sehen aber oft eine Gefahr bei den ballistischen Übungen auf Schultern, Rücken und Knie. Wer hat Recht?

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Kettlebell vs Hantel – was ist der Unterschied?

Im Kraftsport, Ausdauertraining und der Fitnesswelt allgemein gibt es verschiedene Hilfsmittel und Gewichte, die beim Training unterstützen sollen. Allgemein gibt es nicht das eine Gerät, das für alle geeignet ist.

Daher wurden über die Jahren verschiedene Arten von Hanteln und Kettlebells entwickelt, die für unterschiedliche Trainingsziele eingesetzt werden. Hier findest du eine kurze Übersicht über die gängigsten Vertreter.

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